Unser Weingut

weinberge-05“Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.”

Auf den hügeligen Ausläufern des Pfälzer Waldes baut unser Weingut mit der ganzen Familie seine Rebstöcke an. Im südlichen Teil der Pfalz, auch „deutsche Toscana“ genannt, in dem kleinen Weinort Mörzheim bei Landau, finden unsere vielfruchtigen Weißweine und kräftigen Rotweine ihre Heimat.

80 000 Rebstöcke sind auf 18 ha Weinberge verteilt. Die Pfalz ist bekannt durch eine große Vielfalt von Rebsorten. Bei uns sind dies Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Cabernet Blanc, Muskateller, Scheurebe, Silvaner, Chardonnay, sowie Regent, Saint Laurent, Cabernet, Dornfelder und Spätburgunder.

Die nachhaltige Bewirtschaftung der Weinberge hat für uns die Konsequenz des biologischen Anbaus. Unser Weingut ist seit mehr als 30 Jahren dem Bioland Verband angeschlossen. Nach deren Richtlinien hegen und pflegen wir unsere Weinberge. Auch im Weinkeller gelten diese strengen Kriterien. Wer uns persönlich kennt weiß, dass für uns die Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern ein Lebensmotto ist, das sich über mehr als nur das Weingut erstreckt!
weingut-18
Der biologische Weinbau ist nicht nur eine verantwortungsbewusste Wahl, sondern auch ein Gewinn für unsere Umwelt und Gesundheit. Er minimiert den Einsatz schädlicher Chemikalien und fördert die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen. Jeder, der unsere Weine genießt, unterstützt nicht nur diesen umweltfreundlichen Ansatz, sondern erhält auch einen erstklassigen Tropfen ins Glas. So profitieren am Ende alle – die Natur, die Qualität unserer Weine und unsere geschätzten Kunden gleichermaßen.